Sie sind hier: Startseite > Blumensprache.ch > Heiratsantrag mit Blumen

Heiratsantrag mit Blumen

"Willst Du mich heiraten?"

Dieser Moment mit der Frage der Fragen ist entscheidend und geht bei Paaren als unvergeßlicher Moment in die Beziehung ein - sofern die Antwort Ja lautet natürlich nur.

Daher ist es wichtig, daß der Moment schön gestaltet wird.

Frauen freuen sich bekanntermaßen über Blumen.

Und somit kann wohl ein Blumenstrauß gerade bei einem Heiratsantrag nur richtig sein.

Man kann auch einen Ring auf Blumen betten, auch das ist sicher eine interessante Idee.

Blumen sprechen lassen, aber die richtigen:

Damit der Heiratsantrag unvergeßlich wird und nicht 0815, so ist es gut, einiges über den Geschmack der Angebeteten zu wissen.

Es kann hier nichts schaden, zum Beispiel die Lieblingsfarbe zu wissen.

Wohl kaum ein Heiratsantrag wird erfolgen bei einer Frau, die man sowenig kennt, daß man nichtmal ihre Lieblingsfarbe weiß, außer, Liebe auf dem ersten Blick ist im Spiel und führt sogleich zu einem Antrag oder es handelt sich um eine gekuppelte Beziehung, die arrangiert ist, so wie in manch nicht-westlicher Kultur auch heute noch üblich.

Bei naturliebenden Frauen ist hier sicher auch der selbstgepfückte Strauß die gute Wahl.

Und nebst der Lieblingsfarbe ist sicher auch hilfreich, wenn man allfällige Lieblingsblumen oder Lieblingsdüfte kennt.

Manche Blumendüfte können Allergien auslösen bei Menschen, die in ihrer Kindheit zu wenig draußen, zu wenig in der Natur waren.

Der Körper reagiert über und das Immunsystem will abwehren, weil es von schädlichen Stoffen (irrtümlicherweise natürlich) ausgeht.

Es gibt zum Beispiel Menschen, die sind gegen Sonnenblumen allergisch, das ist kein Scherz.

Allergie Blumen

Manche Blumen wie Helikonien, Narzissen (bei Antrag im Frühling...), Schwertliliengewächse wie Fresien, Gladiolen, Hortensien, Chrysanthmen, Orchideen, Pfingstrosen, Rosen und auch Tulpen sind für Allergiker ungefährlich.

Mit Tulpen oder Rosen sind Sie also auf der sicheren Seite.

Und es kommt nicht beim Überreichen des Straußes beim Antrag anstatt eines "Ja, ich will", ein Hatschi und Sie müssen ein Nastuch in Ihren Taschen suchen.

Der Ort des Antrags

Nebst den richtigen Blumen in punkto Farbe, Vorlieben, Geschmack der Angebeteten sowie Allergieri

Klassisch im Restaurant ist eine Möglichkeit, wobei man dann auch weder selbst noch sein Gegenüber scheuen dürfen, aufzufallen, denn bei den meisten Restaurants sitzt man nicht nur gedrängt wie Hühner auf der Stange, sondern es schauen natürlich auch alle dichtgedrängt sitzenden Leute, wenn einer einen Blumenstrauß zückt und ihr überreicht.

Dezent als Ort ist ein Restaurant daher sicher nicht.

Bei einem Wochenende zu zweit in einem Hotel oder Gasthof, je nach Geschmack und Neigung, ist hierzu eine Alternative.

Man kann auch bei einer Bergwanderung einen Blumenstrauß aus einem Rucksack ziehen und einen Antrag stellen.

Auch exklusive Orte können in Betracht kommen.

Auf einem Boot oder einer Yacht ist man allein oder allenfalls mit Bootsführer, der aber mit seinen Aufgaben zu tun hat, alleine.

Ein Heiratsantrag mit Blumen auf einer gemieteten Yacht auf Mallorca kann die Wahl sein oder auch auf einem See, z. B. in Luzern am Vierwaldstätter-See.

Je nach Geschmack. Wer es lieber südlich mag auf einer Insel, für den ist Mallorca die Wahl.

Wer es gern herb-nördlich mag, für den ist eine Hochzeit auf Rügen eine gute Wahl.

Mallorca Yacht heiraten

 Bild oben: www.kiwimallorca.com