Sie sind hier: Startseite > Blumen schenken

Blumen schenken

Gute Manieren und Höflichkeit kommen nicht aus der Mode, sondern sind immer "in".

Wer bei Frauen punkten möchte, der hat mit Blumen schon einen großen Pluspunkt.

Dennzu guten Manieren gehören nicht nur kleine Aufmerksamkeiten wie das Aufhalten einer Autotür. Sondern auch kleine Aufmerksamkeiten wie z. B. eine Rose oder - je nach Anlaß - auch ein Blumenstrauß.

Auch wenn sie einen schlechten Tag hat, kann es sehr gut sein, daß sie sich über einen Strauß von Blumen sehr freut.

Oder über ein paar Rosen.

Auch wenn man sie verletzt oder verärgert hat, kann man mit Blumen zeigen, daß es einem leid-tut.

Oftmals ist das wirkungsvoller als Diskussionen und Worte (welcher Mann kann schon eine Diskussion gegen eine Frau gewinnen...?)

Die spontane Blumenschenkung, der Strauß vor der Tür

Es ist der Klassiker in romantischen Filmen oder auch anderen Filmen, wenn es um Liebe geht.

Frau findet Blumen vor der Haustüre und weiß nicht, von wem sie kommen. In der Regel wird es wohl eher so sein, daß ein Kärtchen auf den Absender hinweist.

Auch spontane Blumen-Schenkungen in der Öffentlichkeit können Wunder bewirken, sofern man(n) sich traut, das Risiko einer Ablehnung einzugehen.

Frauen-Herzen schlagen höher

Durch Blumen schlagen besonders Frauen-Herzen höher.

Wer als Mann Blumen schenkt, zeigt zudem eine ernsthaftere Absicht als jemand, der einfach nix mitbringt.

Was Männer kaum als Geschenk freut und sie für etwas vermeintlich Nutzloses halten, hat zumindest auf das weibliche Geschlecht eine mehr als nur positive Wirkung.

Außer es handelt sich bei der Frau um einen grimmigen Drachen, der sich nicht einmal über Blumen freuen würde.

Blumen sorgen für Romantik

Alle "normalen" Frauen aber freuen sich zweifellos über einen schönen Blumenstrauß oder ein paar Rosen, die ja den Klassiker darstellen.

Hier öffnet sich nicht nur die Türe zum Herz der Frau, sondern allenfalls später auch Türen zu mehr.

 

(Bildquelle)

Was noch zu beachten wäre...

Wer Blumen schenkt, sollte wissen:

Papier wird vorher abgemacht, Folie läßt man dran!

Vorsicht mit weißen Blumen-Sträußen oder weißen Blumen-Geschenken