Sie sind hier: Startseite > Blumensprache.ch > Blumen & Erotik

Blumen & Erotik

Rote Rosen stehen für Liebe, Erotik und Leidenschaft und sind daher allgemein bekannt dafür.

Sogar Kinder wissen das.

Aber es gibt eine wesentlich filigranere Blumensprache in Liebe und Erotik, die eine tiefe, lange Geschichte hat.

Sie kann verfüherisch, sinnlich, erotisch und sexy sein.

Zum Beispiel in Konstantinopel.

 Blumen Erotik

Lady Mary Wortley Montague reiste 1717 mit ihrem Gatten, dem damaligen englischen Botschafter nach Konstantinopel, damals die größte Stadt der Welt. (später in Kriegen verloren und heute auf dem Gebiet der Türkei als Istanbul bekannt).

Ihre Briefe über die geheime erotische Blumensprache bzw. die Geheimkodes von Blumen in der Erotik wurden posthum veröffentlicht und führte besonders oder zumindest mit dazu, daß die Blumensprache (noch) populärer wurde.

In Konstantinopel gab es übrigens schon damals Harems, wie auch Bilder von Mary Wortley-Montague zeigen.

Dort jedenfalls soll sie die geheime erotische Blumensprache kennengelernt und in den später veröffentlichten Briefen nach England davon geschrieben haben.

Lady Mary Wortley Montague Blumensprache

Doch ob in Konstantinopel, ob in Zürich, in Bern oder in Wien oder Frankfurt, mit der Wirkung von Blumen kann man überall gleichermaßen punkten.

Denn Blumen können nicht nur erotische Geheimkodes ausdrücken bzw. verbergen, sie können auch anderweitig verführerisch wirken.

Und zwar durch ihren verführerischen Duft.

Viele Blumenblüten haben einen betörenden Duftstoff, der nicht nur Insekten anlockt, sondern auch auf Menschen wirkt, besonders auf Frauen.

Wer also guten Sex will, der kann mit einem schönen, erotisch wirkenden und zugleich betörend gut duftenden Blumenstrauß sicher gut punkten.

Dafür man man(n) kein Rosenkavalier sein, es reicht schon ein bißchen Ahnung und (Blumen)-Geschmack um mit Blumen verführerische Atmosphäre schaffen zu können.

Wer nicht zu aufdringlich sein will und gleich mit den klassischen roten Rosen aufwarten möchte, kann auch mit Alternativen wie zum Beispiel Lavendel durchaus gut fahren.

Als besonders betörend gelten hingegen Blumen wie die Hyazynthen.

Schlußendlich hängt es von einem selbst ab, welchen persönlichen Eindruck man hinterlassen möchte.

Blumensprache sinnlich erotisch

Bild: Diva Escort in Frankfurt