Sie sind hier: Startseite > Blumensprache.ch > Blumen-Bilder

Blumen-Bilder

Man kann Blumen auch als Bild schenken, das nie verwelken wird und immer in Erinnerung bleiben wird.

Wer seine Blumensträuße nicht nur überreichen will bis sie verblühen, kann auch Blumenbilder anfertigen lassen davon.

Berühmte historische Blumenbilder?

Oder aber man nimmt historische Blumenbilder, die weltberühmt sind, auch das ist schön für die eigene Wohnung oder auch als Geschenk.

Blumenbilder gelten oft als langweilig und oma-haft.

Aber es gibt auch besonders anregende Blumenbilder, die man immer wieder anschaut.

Besonders bekannt für spannende Blumenbilder (und Lanschaftsbilder und Personenbilder) ist der weltberühmte Maler Vincent van Gogh.

Wer noch einen Schritt weiter-gehen möchte, der kauft sich keine Poster oder Kunstdrucke.

Sondern läßt Bilder berühmter Künstler nachmalen.

Solange man sich nicht als Original ausgibt und als angebliche Originalwerke verkauft ist dies im Gegensatz zum nachmalen von Geldscheinen legal.

Und man hat ein Unikat, ein echt gemaltes Bild.

Viele Leute schreckt hierfür der Preis ab und sie kaufen lieber einen Kunstdruck oder ein vergleichsweise häßliches Poster, das über die Jahre vergilbt und dies recht schnell.

Es muß nicht horrend kosten

Doch es gibt vereinzelt durchaus Anbieter, wo man auch selbstgemalte Originale, die Originalkunstwerke kopieren, erhält.

Surreal ist hier nicht nur der Eindruck vom Bild, vom Maler Van Gogh, sondern auch der Preis.

Surreal ist hier nicht nur der Eindruck vom Bild, vom Maler Van Gogh, sondern auch der Preis.

Was auf den ersten Blick paradox rüberkommt - warum soll man ein Original von einem Original als Kopie anfertigen lassen? - hat durchaus etwas: Denn eben ist ein Ölbild ein Ölbild und kein Poster oder Kunstdruck.

Es hält länger und ist authentischer, wenngleich es genauso eine Kopie ist.

Gelebte demokratische Gleichberechtigung?

Im Zeichen der Demokratisierung, der gleichen Rechte für alle, fragt sich auch, warum es nur Multimillionären oder Milliardären vorbehalten sein soll, Ölgemälde bei sich im Haus oder der Stadtwohnung zu haben?

Wenn Van Gogh das wüßte

Übrigens kann man sogar das Bild an die Wandfarbe angepaßt bestellen.

Etwas, was Van Gogh wohl nie geahnt hätte zu Lebzeiten, trotz all seiner Kreativität und Brillianz.

 

Bildquelle Bildschirmfotoausrisse oben und ganz oben: www.kunstkopie-gemaelde.com